• 1
 

Überschwemmung

Techn. Hilfe > Überschwemmungen
Technischer Einsatz
Zugriffe 631
Einsatzort Details

Schilting
Datum 01.09.2018
Alarmierungszeit 12:25 Uhr
Einsatzbeginn: 12:25 Uhr
Einsatzende 17:03 Uhr
Einsatzdauer 4 Std. 38 Min.
Alarmierungsart Stiller Alarm
Einsatzleiter OBI Hartl Christian
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Reideben
    sonstige Kräfte
    Fahrzeugaufgebot   LF-A Reideben

    Einsatzbericht

    Nach dem Einsatz am Hartelsberg am Vormittag wurde die Feuerwehr Reideben zu einem weiteren Einsatz alarmiert. Im Ortsteil Schilting kam es zu großräumigen Überschwemmungen. Die Straße war aufgrund der Wassermassen nicht passierbar. Bei einem Anwesen neben dem Reidebner Bach drohten Bäume auf ein Haus zu stürzen. Nach Anordnung durch den Einsatzleiter wurden diese Bäume von einem Landwirt gefällt. Danach konnten die Kameraden wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.