Feuerwehrjugend

Die Feuerwehrjugendgruppe Reideben, eine von 5 Jugendgruppen im Abschnitt Mittleres Lavanttal, wurde im Jahr 2008 ins Leben gerufen. Wir sind nun seit 10 Jahren bemüht, Kindern und Jugendlichen für die Feuerwehr zu begeistern und ihnen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu ermöglichen. Feuerwehr ist nicht nur ein Ehrenamt, wir sind eine große Gemeinschaft, man könnte auch sagen “wir sind eine große Familie“. Wir bieten neben der theoretischen Ausbildung in der Feuerwehr, auch spannende Übungen und Ausflüge den Kindern und Jugendlichen. Jugendzeltlager oder Wandertag, nur ein paar Beispiele für unsere Aktivitäten in der Natur.

Unser Betreuerteam:

Jugendbeauftragter               Krampl Gerald