• 1
 

Küchenbrand in St.Johann


Brandeinsatz
Zugriffe 1198
Einsatzort Details

St.Johann
Datum 25.08.2016
Alarmierungszeit 11:30 Uhr
Einsatzbeginn: 11:35 Uhr
Einsatzende 12:56 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 26 Min.
Alarmierungsart Sirenenalarm
eingesetzte Kräfte

Fahrzeugaufgebot
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Mit der Einsatzmeldung Wohnhausbrand rückten heute 4 Feuerwehren nach St.Johann aus. Die ersteintreffenden Wehren gingen unverzüglich unter Atemschutz in das Wohnhaus vor, da sich noch eine Person im Gebäude befand. Als die Person gerettet und dem Rotem Kreuz übergeben wurde, bekämpfte der AS-Trupp den Brand, welcher von der Küche ausgehend, auf weitere Räume überzugreifen drohte. Mittels eines Druckbelüfters wurde das ganze Wohnhaus in weiterer Folge rauchfrei gemacht. Nach eineinhalb Stunden konnten die ersten Wehren wieder abrücken.

Im Einsatz standen:

Feuerwehr Reideben  

Feuerwehr St.Stefan

Feuerwehr St.Johann

Feuerwehr Wolfsberg

Rotes Kreuz

Polizei                                                                                                                   

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder