• 1
 

Balkonbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 595
Einsatzort Details

St.Stefan
Datum 18.07.2018
Alarmierungszeit 17:35 Uhr
Einsatzbeginn: 17:39 Uhr
Einsatzende 18:42 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 7 Min.
Alarmierungsart Sirenenalarm
Einsatzleiter OBI Hartl Christian
Mannschaftsstärke 8
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Reideben
    sonstige Kräfte
    Fahrzeugaufgebot   LF-A Reideben
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Am Nachmittag des 18. Juli wurden 4 Wehren zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrparteienhaus alarmiert. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter konnte die Rauchquelle lokalisiert werden und es wurde ein AS-Trupp mit Strahlrohr in die Wohnung entsendet. Der Brand, welcher auf dem Balkon dann schlussendlich herrschte konnte rasch gelöscht werden. Eine Sitzgelegenheit hat aus unbekannter Ursche zu brennen begonnen. Die Aufgaben der Feuerwehr Reideben waren, einen Reserve AS-Trupp zu stellen und die Wasserversorgung zu gewährleisten. Nach 1 Stunde konnte die Feuerwehr Reideben dann wieder ins Rüsthaus einrücken.