• 1
 

Brand eines Haufens

Brandeinsatz > sonst. Brände
Brandeinsatz
Zugriffe 616
Einsatzort Details

Hartelsberg
Datum 02.06.2018
Alarmierungszeit 08:58 Uhr
Einsatzbeginn: 09:02 Uhr
Einsatzende 10:29 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 31 Min.
Alarmierungsart Sirenenalarm
Einsatzleiter OBI Hartl Christian
Mannschaftsstärke 7
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Reideben
    sonstige Kräfte
    Fahrzeugaufgebot   LF-A Reideben
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Um kurz vor Neun wurden heute vier Feuerwehren (St.Stefan, St.Johann, Wolfsberg und Reideben) nach Hartelsberg alarmiert. Auf der Koralpe wurde eine starke Rauchentwicklung bei einer Hütte festgestellt. Alle Wehren rückten umgehend zum Einsatzort, welcher nicht klar definierbar war, aus. Am Einsatzort dann eingetroffen konnte Entwarnung gegeben werden. Ein brennender Haufen war der Auslöser dieser starken Rauchentwicklung. Für Mensch und Umgebung bestand keine größere Gefahr. Nach kurzer Abklärung der Situation konnte die Feuerwehr Reideben dann wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.