• 1
 

Vermisste Person

Techn. Rettung > Person in Notlage
Technischer Einsatz
Zugriffe 503
Einsatzort Details

Großedling
Datum 28.05.2018
Alarmierungszeit 09:30 Uhr
Einsatzbeginn: 09:37 Uhr
Einsatzende 12:30 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Sirenenalarm
Einsatzleiter OBI Hartl Christian
Mannschaftsstärke 8
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Reideben
    sonstige Kräfte
    Fahrzeugaufgebot   LF-A Reideben

    Einsatzbericht

    Um 09:30 wurden 4 Wehren nach St.Stefan, Großedling, alarmiert. Eine seit dem Vortag vermisste Person wurde gesucht. Die Polizei und auch der Polizeihubschrauber waren schon seit den frühen Morgenstunden auf der Suche, aber ohne Erfolg. In weiterer Folge alarmierten sie die Suchhundestaffel und die Feuerwehr zur Unterstützung. Nach einer kurzen einsatztaktischen Besprechung rückten die Kameraden zur Suche aus. Um kurz nach 11 Uhr wurde die vermisste Person dann lebend von der Feuerwehr Reideben gefunden. Die Person wurde dann mittels Bergetuch zu einem Weg getragen, erstversorgt  bis zum eintreffen des Rettungs- und Notarztteams. Nach 12 Uhr konnte die Feuerwehr wieder einrücken.