• 1
 

Hochwassser


Technischer Einsatz
Zugriffe 724
Einsatzort Details

St.Stefan
Datum 05.07.2017
Alarmierungszeit 18:48 Uhr
Einsatzbeginn: 18:53 Uhr
Einsatzende 23:54 Uhr
Einsatzdauer 5 Std. 6 Min.
Alarmierungsart Sirenenalarm
eingesetzte Kräfte

Fahrzeugaufgebot
Technischer Einsatz

Einsatzbericht

Nach heftigen Regenfällen kam es im Bereich Wolkersdorf und St.Stefan zu heftigen Überflutungen. Zahlreiche Keller standen unter Wasser, Straßen wurden überschwemmt und auch ein Auto blieb in den Wassermassen stecken. Die Einsatzkräfte waren bis spät in die Nacht damit beschäftigt, die Schäden zu beseitigen und die Wassermassen umzuleiten. Nach 6 Stunden konnte die Feuerwehr Reideben wieder ins Rüsthaus einrücken.

Im Einsatz standen

Feuerwehr Reideben

Feuerwehr St.Stefan

Feuerwehr St.Johann

Feuerwehr Wolfsberg

Polizei