• 1
 

Wirtschaftsgebäudebrand


Brandeinsatz
Zugriffe 932
Einsatzort Details

Weißenbach-Gumitsch
Datum 22.03.2016
Alarmierungszeit 01:21 Uhr
Einsatzbeginn: 01:25 Uhr
Einsatzende 05:30 Uhr
Einsatzdauer 4 Std. 9 Min.
Alarmierungsart Sirenenalarm
eingesetzte Kräfte

Fahrzeugaufgebot
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am 22.03.2016 um 01:21 Uhr wurde die Feuerwehr Reideben zu einem Brandeinsatz nach Weißenbach Gumitsch alarmiert. Bereits bei der Zufahrt zum Brandobjekt wurde die Lage klar, ein Wirtschaftsgebäude stand schon in Vollbrand und das Feuer drohte auf ein anliegendes Gebäude überzugreifen. Die Feuerwehr Reideben übernahm die Wasserversorgung aus einem naheliegenden Fischteich und auch die Brandbekämpfung auf der Ostseite des Wirtschaftsgebäudes.

Als das Feuer langsam unter Kontrolle gebracht wurde, übernahm die Feuerwehr Reideben die Beleuchtung und die Leitung des Pendelverkehrs-Sammelplatzes. Nach vier Stunden Einsatzzeit mit 10 Mann konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Im Einsatz standen:

Feuerwehr Reideben                                                                                                                                        Feuerwehr Wolfsberg
Feuerwehr St. Stefan
Feuerwehr St. Johann
Feeurwehr St. Michael
Feuerwehr Frantschacht - St. Gertraud
Gemeindefeuerwehrkommandant
Bezirksfeuerwehrkommandant
Rotes Kreuz
Polizei

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder