• 1
 

Überschwemmungen und Pumparbeiten


Technischer Einsatz
Zugriffe 699
Einsatzort Details

Riegelsdorf
Datum 19.08.2015
Alarmierungszeit 16:46 Uhr
Einsatzbeginn: 16:49 Uhr
Einsatzende 20:34 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 48 Min.
Alarmierungsart Sirenenalarm
eingesetzte Kräfte

Fahrzeugaufgebot
Technischer Einsatz

Einsatzbericht

Nach einem heftigen Starkregenereigniss kam es im Einsatzgebiet der Feuerwehr Reideben in den Ortschaften Riegelsdorf, Michaelsdorf und Hartelsberg zu großräumigen Überschwemmungen und überfluteten Kellern. Von der Feurwehr Reideben wurde die Feuerwehr St.Stefan nachalarmiert um diese vielen Einsätze schnellstmöglich zu bewältigen. Es wurden insgesamt 4 Keller ausgepumpt und die Gemmersdorfer LST nach einer Schlammansammlung gereinigt und für den Verkehr freigegeben. Die Einsatzkräfte konnten nach drei Stunden wieder Einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Im Einsatz standen:

Feuerwehr Reideben 1 Fahrzeug

Feuerwehr St.Stefan 1 Fahrzeug