• 1
 

Personensuche Ettendorf

Drohneneinsatz > Person in Notlage
Drohneneinsatz
Zugriffe 637
Einsatzort Details

Ettendorf
Datum 12.02.2021
Alarmierungszeit 16:09 Uhr
Einsatzbeginn: 16:14 Uhr
Einsatzende 20:19 Uhr
Einsatzdauer 4 Std. 10 Min.
Alarmierungsart Stiller Alarm
Einsatzleiter BI Inkret R.
Mannschaftsstärke 6
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Reideben
    sonstige Kräfte
    Fahrzeugaufgebot   LF-A Reideben
    Drohneneinsatz

    Einsatzbericht

    Am 12.02. wurden die Kameraden zu einem Drohneneinsatz nach Ettendorf alarmiert. Eine Person war seit dem frühen Nachmittag abgängig und aufgrund der niedrigen Temperaturen hat akute Lebensgefahr bestanden. Die Drohne flog gemeinsam mit dem Polizeihubschrauber ein 20 ha großes Gebiet ab. Die Suche musste dann aufrgund von Dunkelheit abgebrochen werden. Eine Suchhundestaffel konnten die Person aber aufspüren und den Rettungsdienst übergeben.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder