Gemmersdorfer Landesstraße
Datum 18.12.2013
Einsatzdauer 2 Std. 0 Min.

Fahrzeugaufgebot

Frontalzusammenstoß

Am Mittwoch, den 18.12.2013 wurden die Feuerwehren Reideben und Wolfsberg um 19:34 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Gemmersdorfer Landesstraße im Bereich "Wutschwald" alarmiert.

Zwei Fahrzeuge waren aus unbekannter Ursache in einer Kurve frontal miteinander kollidiert. Eines der beiden Fahrzeuge wurde durch den Zusammenprall über die Böschung geschleudert. Die Fahrzeuginsassen konnten sich bereits vor dem Eintreffen der alarmierten Feuerwehren aus den Fahrzeugen befreien und wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Wolfsberg eingeliefert. Die Aufgabe der Feuerwehren beschränkte sich somit auf Ausleucht- und Bindearbeiten.

Die Feuerwehren konnten die Einsatzbereitschaft nach ca. zwei Stunden wieder herstellen.

Im Einsatz standen:
Feuerwehr Reideben