Wirtschaftsgebäudebrand

Brandeinsatz > Wirtschaftsgebäude

Eitweg
Datum 23.01.2020
Einsatzdauer 4 Std. 29 Min.
Alarmierungsart Sirenenalarm
Einsatzleiter OBI Hartl Christian

Feuerwehr Reideben
    Fahrzeugaufgebot   LF-A Reideben

Einsatzbericht

Am 23. Jänner wurde die Feuerwehr Reideben gemeinsam mit 10 weiteren Wehren zu einem Wirtschaftsgebäudebrand nach Eitweg alarmiert. Ein ehemaliger Hühnerstall, welcher mittlerweile als Lagerhalle genutzt wurde, stand in Vollbrand. Die Wehren begannen rasch das naheliegende Gebäude zu schützen und des Feuer unter Kontrolle zu bringen. 3 Wasserbezugsstellen wurde in einem naheliegenden Bach angelegt, ein Pendelverkehr mittels Tankwägen wurde eingerichtet, um genügend Löschwasser zum Brandobjekt zu fördern. Die Feuerwehr Reideben baute eine Löschwasserbezugstelle auf und lieferte der Einsatzleitung mittel Drohne aktuelle Bilder über die Lage von oben. In weiterer Folge unterstützte die Drohne auch noch die Wehren bei den Nachlöschrbeiten und der Glutnestersuche. Nach mehr als 4 Stunden konnten fast alle Wehren wieder in ihre Rüsthäuser einrücken.