• 1
 

Brand in einer Sandstrahlkabine

Brandeinsatz > Industriebetrieb
Brandeinsatz
Zugriffe 284
Einsatzort Details

St.Stefan
Datum 08.11.2019
Alarmierungszeit 18:30 Uhr
Einsatzbeginn: 18:34 Uhr
Einsatzende 22:43 Uhr
Einsatzdauer 4 Std. 13 Min.
Alarmierungsart Sirenenalarm
Einsatzleiter OBI Hartl Christian
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Reideben
    sonstige Kräfte
    Fahrzeugaufgebot   LF-A Reideben

    Einsatzbericht

    Am 08.November wurde die FF Reideben gemeinsam mit 4 weiteren Wehren zu einem Brand in einem Industrieberieb alarmiert. In einer Sandstrahlkabine kam es aus ungeklärter Ursache zu einem Feuer. Die starke Rauchentwicklung machte sich in den Hallenräumen bemerkbar und die Halle mit den Arbeitern wurde schnellst möglich evakuiert. Der Brand konnte durch das rasche eingreifen des AS Trupps unter Kontrolle gebracht werden. Die Feuerwehr Reideben übernahm die Koordination der AS-Trupps und sendete einen AS Trupp für Nachlöscharbeiten in das Brandobjekt. Nach 4 Stunden konnten alle Wehren wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.