• 1
 

Fehlalarm

Brandeinsatz > Industriebetrieb
Brandeinsatz
Zugriffe 511
Einsatzort Details

Wolkersdorf
Datum 15.04.2019
Alarmierungszeit 07:06 Uhr
Einsatzbeginn: 07:10 Uhr
Einsatzende 07:46 Uhr
Einsatzdauer 40 Min.
Alarmierungsart Sirenenalarm
Einsatzleiter BI Quendler Klaus
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Reideben
    sonstige Kräfte
    Fahrzeugaufgebot   LF-A Reideben

    Einsatzbericht

    In den frühen Morgenstunden des Montags wurden die Kameraden zu einem Brandeinsatz nach Wolkersdorf alarmiert. Schon bei der Anfahrt zum Einsatzort gab die LAWZ bekannt, das es eine Rückstellung bei der Brandmeldeanlage gab. Aufgrund eines techn. Defektes löste diese einen Alarm aus. Die Feuerwehr Reideben blieb bis zu vollständigen Abklärung des zuständigen Einsatzleiters in Bereitschaft. Nach 45 Minuten konnte dann die Bereitschaft beendet werden und die Kameraden rückten weider ein.