Gemeinschaftsübung mit FF Wolfsberg

Nach einer kurzen Sommerpause startete die Feuerwehr Reideben am 20. August wieder mit dem Übungsbetrieb.Gemeinsam mit der FF Wolfsberg wurde ein Brandeinsatz beübt. Einsatzobjekt war im Ortsteil Wolfsberg/Ritzing. Bei einem land. Betrieb wurde ein Entstehungsbrand simuliert. Aufgabe der FF Reideben war es, die Wasserversorgung vom Weißenbach sicher zu stellen. Die große Herrausforderung war es, die lange Wegstrecke zu meistern. Über den Tank 4000 Wolfsberg wurde das Wasser dann zum Brandobjekt gefördert.

Nach ca. 1 Stunde wurde dann Übungsende verkündet und die Wehren fanden sich noch zu einer gemeinsamen Jause im Rüsthaus Wolfsberg ein. Danke an die Feuerwehr Wolfsberg, dass wir an dieser Übung teilnehmen durften.