Jahreshauptversammlung - Das war 2017

Am 04. Februar fand die Jahreshauptversammlung über das Berichtsjahr 2017 der FF Reideben im Rüsthaus statt. Nach einem sehr imposanten Bericht des Kommandanten mit Bildern und Erlebnissen  folgten die Berichte der Beauftragten. Maschinenmeister Taupe berichtete über zahlreiche Ausfahrten mit dem LFA und seine tüchtigen Maschinisten und Kraftfahrer. Im Bereich Atemschutz lobte Krampl Thomas seine aktiven AS-Träger, welche an zahlreichen Übungen im vergangenen Jahr teilgenommen haben. Gerätewart Karner Richard listete die im abgelaufenen Jahr angeschafften Geräte und Bekleidungsstücke auf. Im Bereich Kommunikation (EDV und Funkwesen) brachten Krampl Gerald und Ellersdorfer Stefan einen kurzen Rückblick über die geleisteten Stunden der Kameraden und die Neuanschaffungen im Bereich EDV. Nach den interessanten Berichten ging man zum Tagesordnungspunkt Beförderungen und Angelobungen über. Gedl Joachim,  welcher schon seit einem Jahr ein Kamerad der FF Reideben ist, wurde durch den Stadtrat Stückler und den Kommandanten Hartl angelobt und zum Feuerwehrmann befördert.

Im weiteren Verlauf wurden dann die neu aufgenommen Jugendmitglieder der Feuerwehr vorgestellt. Ab heuer starten die Jugendlichen mit Jugendbeauftragten Krampl Gerald und seinem Team wieder durch. Es folgten die Grußworte der Ehrengäste und man ging schön langsam in den gemütlichen Teil über. Kommandant Hartl schloss die JHV, wünschte den Kameraden für das neue Jahr viel Übungsgeist und hoffentlich viele lustige kameradschaftliche Stunden, und eröffnete das Buffet im Rüsthaus.