Abschnitts-Funkeinsatzübung in Reideben

Am Donnerstag am Abend fand in Hartelsberg bzw. Hartneidstein die Abschnitts-Funkeinsatzübung der FF Reideben statt. 7 Wehren nahmen an dieser Auftaktveranstaltung für die "Hephaistos 2016" Übung teil. Mit der Einsatzmeldung "Hubschrauber vom Radar der Austro-Controll verschwunden" fuhren die Wehren Reideben und St.Stefan zum Unglücksort zu. Bei der Erkundung wurde der Absturz definitiv bestätigt. Eine Explosion veranlasste den Einsatzleiter weitere Wehren zu alarmieren um den ausbrechenden Waldbrand einzudämmen. In zwei Abschnitte aufgeteilt wurde eine Personenrettung und ein Löschangriff durchgeführt. Nach zwei Stunden wurde die Übung abgeschlossen und die Kameraden fanden sich zur Schlussbesprechung in Riegelsdorf ein.