24 Stunden Übung der Feuerwehrjugend 2022

Verkehrsunfall, Gasexplosion und Flugzeugabsturz, dies sind nur ein paar Einsatzmeldungen, welche die Feuerwehrjugend bei der 24 Stundenübung 2022 zu bewältigen hatte.

Am 22.04. starteten die Mitglieder der Feuerwehrjugend im Rüsthaus Reideben mit der Übung. Gleich im Anschluss begaben sich die Jugendlichen ins Rh Wolfsberg. Dort fand ein gemeinsames Abendessen satt. Kurz vor 20:00 Uhr ging der erste Alarm ein. Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Erstversorgung und die Rettung der Person stand auf dem Plan.

Um 05:00 Uhr rückten sie dann zum nächsten Einsatz aus. Eine Gasexplosion auf einen Firmengelände in Wolkersdorf war die Annahme. 6 Verletzte Personen wurden von den Jugendlichen gerettet.

Nach dem gemeinsamen Frühstück ging es dann gleich wieder weiter, ein Flugzeugabsturz in St.Johann war zu bewältigen.

Um 16:00 Uhr war es dann geschafft. 24h voller Einsätze, Kameradschaft und Action.