• 1
 

Keller unter Wasser


Technischer Einsatz
Zugriffe 1037
Einsatzort Details

Michaelsdorf
Datum 26.04.2017
Alarmierungszeit 06:48 Uhr
Einsatzbeginn: 06:52 Uhr
Einsatzende 07:57 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 9 Min.
Alarmierungsart Sirenenalarm
eingesetzte Kräfte

Fahrzeugaufgebot
Technischer Einsatz

Einsatzbericht

Um 06:48 wurde die Feuerwehr Reideben mittels Sirenenalarm zu einem technischen Einsatz nach Michaelsdorf alarmiert. Aufgrund eines technischen Gebrechens trat aus der Hauptwasserleitung eines Hauses Wasser aus und überflutete den Kellerbereich. Vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnte der Hausbesitzer den Haupthahn bereits abdrehen. Die Wassermassen konnten anschließend mit einem Nass- und Trockensauger rasch beseitigt werden. Nach ca. einer Stunde konnte die Feuerwehr wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Im Einsatz standen

Feuerwehr Reideben