• 1
 

Brand bei Tischlerei Sterling


Brandeinsatz
Zugriffe 610
Einsatzort Details

Tischlerei Sterling
Datum 11.10.2013
Alarmierungszeit 16:29 Uhr
Einsatzbeginn: 16:32 Uhr
Einsatzende 23:42 Uhr
Einsatzdauer 7 Std. 13 Min.
Alarmierungsart Sirenenalarm
eingesetzte Kräfte

Fahrzeugaufgebot
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Ein Großalarm wurde am Freitag ausgelöst. Bei der Tischlerei Sterling in Michalelsdorf kam es am Nachmittag zu einem Brand eines Kleintransporters, welcher auf die anliegende Tischlerei übertrat. 9 Feuerwehren standen im Einsatz um den Brand zu löschen. Nach einem 7 stundendauernden Löschangriff konnte "Brandaus" gegeben werden. Die Feuerwehren haben eine Ausbreitung auf ein anliegendes Lacklager und den angrenzenden Wald verhindern können und so einen noch größeren Schaden abwenden können.

Im Einsatz standen:

Feuerwehr Reideben 1 Fahrzeug

Feuerwehr St.Stefan 2 Fahrzeuge

Feuerwehr Wolfsberg 5 Fahrzeuge

Feuerwehr St.Johann 1 Fahrzeug

Feuerwehr St.Michael 2 Fahrzeuge

Feuerwehr St.Marein 1 Fahrzeug

Feuerwehr Frantschach 3 Fahrzeuge

Feuerwehr St.Margarethen 2 Fahrzeuge

Feuerwehr Prebl 1 Fahrzeug