• 1
 

Hochwasser in Eitweg Tag 2

Techn. Hilfe > Überschwemmungen
Technischer Einsatz
Zugriffe 522
Einsatzort Details

Eitweg
Datum 28.05.2022
Alarmierungszeit 10:03 Uhr
Einsatzbeginn: 10:07 Uhr
Einsatzende 17:13 Uhr
Einsatzdauer 7 Std. 10 Min.
Alarmierungsart Sirenenalarm
Einsatzführer HBI Inkret Rene
Einsatzleiter OBI Hartl Christian
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Reideben
    sonstige Kräfte
    Fahrzeugaufgebot   LF-A Reideben
    Technischer Einsatz

    Einsatzbericht

    Am 28.Mai heulte um 10:00 Uhr wieder die Sirene. Die Feuerwehr Reideben wurde mit 3 weiteren Wehren des mittleren Abschnittes nach Eitweg alarmiert. Aufgabe war es, die noch verbliebenen Schäden vom Vortag zu beseitigen. Mit 3 weiteren Wehren wurden die Schlammmassen bei einen Gebäude aus dem Keller, der Garage und der Einfahrt beseitigt. Nach kräfteraubenden Stunden konnten dann die Kameraden um ca. 17:00 Uhr wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.