• 1

Ostermontagübung 2018

Die Osterhaufen sind schon fast niedergebrannt und auch die Kameraden der Feuerwehr Reideben sind am Vormittag schon aktiv. Um 09:00 Uhr startete am Hartelsberg die Ostermontagübung gemeinsam mit der FF St.Margarethen. Unter der Annahme, dass es bei einer Lichtung in einem Waldstück zu brennen begonnen hat, rückten beide Wehren aus.

Am Übungsort eingetroffen wurde unter schulungsmäßigen Anleiten eine korrekte Waldbrandbekämpfung und der richtige Aufbau von Angriffsleitungen beübt. Mittels TS wurde Löschwasser aus einem in der Nähe fließenden Bach angesaugt. Nach fast eineinhalb Stunden konnte dann Brand aus gegeben werden. Am Brandobjekt wurde dann noch eine kurze Nachbesprechung abgehalten bevor man zum gemütlichen Teil bei traumhaften Wetter über ging.

Danke der FF St.Margarethen für euer mitwirken.