Einsatzübung in Eitweg

Am 30. März wurden die Drohnenpiloten gefortert. Gemeinsam mit der Bergrettung St.Andrä und der Wasserrettung hielt die FF Eitweg eine Einsatzübung ab, bei der sich die Feuerwehr Reideben mit der Einsatzdrohne beteiligte. Übungsziel war es, vier vermisste Personen zu lokalisieren und zu retten. Als Unterstützung zur Personensuche wurde die Einsatzdrohne eingesetzt, gemeinsam mit Bodentrupps wurde versucht, Personen und Gegestände von der Luft aus zu finden und die Rettungsmanschaften hin zu leiten. Nach einer Zeit von ca. 3 - 4 Stunden konnten dann alle Personen gefunden werden und es konnte Übungsende gegeben werden. Nach einer gemeinsamen Übungsbesprechung vor dem Rüsthaus Eitweg ging man zu dem gemütlichen Teil über.