Ostermontagübung in Reideben

Am 28.März fand, wie fast schon fast Traditionell, die alljährliche Ostermontagübung der FF Reideben statt. Um 09:00 Uhr erhielt die Feuerwehr Reideben die Übungsmeldung "Brandeinsatz in Reideben, vermeintliche Explosion" und fuhr gemeinsam mit dem TLF 1600 der Feuerwehr Wolfsberg zum Hartelsberg zu.

Beim Eintreffen der zwei Wehren stand ein Wohnmobil in Vollbrand. Nach einem rasch aufgebauten Erstangriff mittels einem HD-Rohr wurde anschließend das Schaumrohr der FFR in der Praxis getestet. Eine Wasserversorgung wurde von einem ca. 200 Meter entfernten Bach mit der TS 8 sichergestellt. Die über 20 Kameraden der FF Reideben besichtigten anschließend noch das TLF 1600 der Feuerwehr Wolfsberg und ließen bei schönsten Wetter den Vormittag bei einer Osterjause in Reideben ausklingen. Ein Dank gilt der Feuerwehr Wolfsberg, dass sie sich die Mühe machten und mit dem TLF bei der Übung teilnahmen.