Gemeinsam schafft man alles

Unter diesem Motto fand am Freitag den 31. März die erste Gemeinschaftsübung der drei Feuerwehren (Reideben, St.Stefan und St.Johann) in diesem Jahr statt. Mit dem Interesse, sich ständig weiterzubilden, arbeiteten zwei Kameraden der Feuerwehr Reideben eine Gefahrenstoff-Übung aus. Um 19:00 Uhr begann das eindrucksvolle Spektakel am Hartelsberg. Am Beginn des Ganzen wurden zuerst von den Feuerwehren die drei Gefahrenzonen eingerichtet und unter Atemschutz wurde ein erster Erkundungstrupp zur Unfallstelle entsand.

Eine verletzte Person wurde aus dem Gefahrenbereich gerettet und erstversorgt. Danach wurde mit dem Umpumpen der gefährlichen Flüssigkeiten begonnen, bis es dann von den Kameraden hieß, "Gefahr gebannt". Mit der FF Wolfsberg, speziell mit dem GSF Wolfsberg, wurde diese beeinduckende Übung erst möglich, Danke für eure Unterstützung.