Das Jahr 2016 - JHV in Reideben

“Wie der Herr, so das G’scherr …. ”

.. mit diesem Ausspruch lobte BFK-Stellvertreter BR Magnus Semmler im Rahmen der Jahreshauptversammlung im Rüsthaus Reideben die Leistungen und das Auftreten der aktiven Ortsfeuerwehr Reideben.

Vor einer fast vollzählig angetretenen Mannschaft informierte Kommandant OBI Christian Hartl in eindrucksvoller Form über die umfangreichen Tätigkeiten im Berichtsjahr 2016. Neben einer gestiegenen Anzahl von Einsätzen und Übungen wurde auch der sehr gute Ausbildungsstand der Feuerwehrmitglieder besonders hervorgehoben. Der Höhepunkt im letzten Jahr war sicherlich die Vorbereitung und Abwicklung der Katastrophen-Einsatzübung für den KAT-Zug V der Bezirke Wolfsberg und Völkermarkt unter dem Codenamen “Hephaistos 2016”.
Neben dem Kommandanten berichteten auch die Ortsbeauftragten über die Übungs- und Schulungstätigkeit, sowie über die vielen sonstigen Aktivitäten und Veranstaltungen.  Insgesamt wurden von der FF Reideben ca. 6.000 Tätigkeitsstunden freiwillig und unentgeltlich geleistet.

Die anwesenden Ehrengäste aus den Reihen der Feuerwehr und Polizei, sowie Bgm. Hans-Peter Schlagholz und StR. Christian Stückler von der Stadtgemeinde Wolfsberg würdigten in ihren Grußworten die imposanten Leistungen der Feuerwehr Reideben.

Im Rahmen der Versammlung wurde Alexander Krampl nach dem Probejahr nun von Bgm. Schlagholz angelobt und von Kdt. Hartl zum FM befördert.
Die FW-Mitglieder Natalie Krampl, Ralph Theuermann und Michael Trettenbrein wurden zum OFM und Michael Meißl zum HFM befördert. Kassier Thomas Scharf wurde zum Oberverwalter ernannt.

Ein weiterer Höhepunkt der JHV war die Ehrung von HLM Paul Holzer für seine Funktion als Gruppenkommandant über einen Zeitraum von 44 Jahren.
FW-Arzt Dr. Alfred Kienleitner wurde aus Altersgründen aus dem Aktivstand verabschiedet und weitere Mitglieder wurden mit Ärmelstreifen für langjährige Tätigkeit ausgezeichnet.