Gemeinschaftsübung Mai

"Gemeinsam sind wir stark", so das Motto der Gemeinschaftsübung am 18. Mai. Gemeinsam mit der FF Eitweg und der FF Wolfsberg fand am Hartelsberg, genauer gesagt in Hartneidstein, eine Übung statt. Unter der Annahme, dass es bei einem Wirtschaftsgebäude zu einer starken Rauchentwicklung kam, rückten drei Wehren zum Brandeinsatz aus. Bei der Erkundung stellte der Einsatzleiter einen Vollbrand fest, welcher drohte, auf ein Waldstück über zu greifen.

Als Herrausforderung galt es, eine verletzte Person aus dem 1. Stock mittels Leiter zu retten. In weiterer Folge wurde dann das angrenzende Waldstück mittels Sprinkler vor einem übergreifen des Feuers geschützt. Ein großer Dank gilt der Feuerwehr Wolfsberg und Eitweg für die Teilnahme bzw. die Mitgestaltung der Übung. Auch den Kameraden der FF St.Michael, welche uns im Anschluss noch einen Besuch abgestattet haben.