Ereignisse 2010

Auch heuer fand unser Peter und Paul Fest wieder zugleich mit den Landesbewerben statt. Die Landesbewerbe wurden heuerin Lavamünd durchgeführt, wobei auch eine Gruppe unserer Feuerwehr in der Kategorie Bronze B teilnahm.

Heuer gelang es unserer Gruppe erstmals bei der Landesmeisterschaft einen Stockerlplatz zu belegen und somit einen der begehrten Helme nach Reideben zu bringen.

Kurs vor 09.00 Uhr wurden am Sonntagvormittag die Feuerwehren St. Johann, Reideben, St. Stefan und Wolfsberg zu einem PKW Brand auf die Koralpe alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand und es wurde mit einem Löschangriff mittels IFEX begonnen. Kurz darauf traf das erste Tanklöschfahrzeug ein und der Brand konnte mittels Hochdruck schnell abgelöscht werden. Im Einsatz stand die FF Reideben (KLFA), sowie die Feuerwehren St. Johann (KLFA), St. Stefan (KLFA,TLFA2000) und Wolfsberg (KDOF,TLFA4000).