Einsatzübung in St.Marein

Am Donnerstag den 07.April 2016 fand eine Abschnittseinsatzübung in St.Marein statt. Als Übungseinsatzmeldung wurde ein Werkstättenbrand beim Flugplatz in St.Marein übermittelt. Die Feuerwehr Reideben übernahm Gemeinsam mit der FF St.Stefan, FF St.Michael, FF St.Johann und FF Forst den Aufbau der Zubringerleitung von einem rund 1000 Meter entfernten Fischteich. Durch die lange Wegstrecke wurden zwei Zwischenpumpen gestetz um den Förderdruck bis zum Brandobjekt gewährleisten zu können.

Nach ein-einhalb Stunden wurde "Brandaus" gegeben und die Wehren fanden sich zu Übungsbesprechung und einer kurzen Schulung über "Gefahren von abgestürtzten Ultraleichtflugzeugen" vor den Hanger ein. Nach einer Stärkung rückte die Feuerwehr Reideben wieder ins Rüsthaus ein.