Gemeinschaftsübung März 2019

Geminsam kann man alles schaffen, unter diesem Motto startete die erste Gemeinschaftsübung in Reideben. Um 19:00 Uhr wurden die drei Feuerwehren Reideben, St.Stefan und St.Johann zu einem beginnenden Wirtschaftsgebäudebrand nach Hartelsberg alarmiert. Anfangs gab es noch Probleme bei der Zufahrt, da man nur über die L140 auf Höhe Wutschwald das Einsatzobjekt erreichen konnte. 3 AS Trupps versuchten zwei vermisste Personen zu finden und zu retten.

Die FF St.Stefan und St.Johann bauten derweilen eine Versorgungsleitung mit Löschwasser von einem über 200 Meter entfernten Bach auf. Unter dessen probierte man am LF-A Reideben die neue Lageführung aus und versuchte, alle Vorkommnisse genau zu dokumentieren. Nach eineinhalb Stunden wurde dann Übungsende gegeben, man hielt eine kurze Übungsbesprechung vor dem Brandobjekt ab und begab sich dann zu einer gemeinsamen Stärkung ins Rüsthaus Reideben.